Über mich

Meine persönliche Weinreise

Meine Passion für Wein begann in Neuseeland. Was ist Wein? Wie wird er gemacht? Worin unterscheiden sich die Weine dieser Welt? Hiermit war der Startschuss für meine faszinierende Weinreise gefallen. Kein Weinbuch und keine Weinregion war mehr sicher vor mir. Ich verspürte eine unglaubliche Lust auf Weinwissen, die mich nach wie vor begleitet. In den letzten 10 Jahren habe ich seitdem als Sommelier in Deutschland, Neuseeland, Australien und Italien gearbeitet. Berufsbegleitend habe ich meine Qualifikationen mit den Kursen der WSET erweitert und um noch mehr Hintergrundwissen zu erhalten, war ich mehrere Jahre in Weingütern tätig. 

Dienstleistungen für Weingüter und Gastronomie

Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich nun mit Freude in Weinseminaren und als Dienstleistungen weiter. Mit Florian Boehm Wines platziere ich sorgfältig exklusive Weine auf dem deutschen Markt, bei denen ich nicht nur vom Geschmack überzeugt bin, sondern auch von ihrer Machart und der Philosophie der Weingüter.